Ich möchte allen Schulanfängern alles Gute zur Einschulung wünschen.
Der neue und meist lang erhoffte neue Lebensabschnitt stellt auch große Herausforderungen dar und ich wünsche allen Schulanfängern viel Spaß und Freude beim Lesen und Rechnen lernen.
Meine Wünsche sind natürlich verbunden mit einer Verpflichtung von meiner Seite, denn ein bestmögliches Lernen ist nur unter sehr guten Bedingungen möglich.
Deshalb werde ich mich mit voller Kraft für sichere Schulwege, moderne Schulen und Lernbedingungen einsetzen, welche Euch Freude am Lernen bereiten und Euch jeden Tag gern zur Schule gehen lassen.
Viel Erfolg für Euch!
https://www.xn--nico-khler-jcb.de/wp-content/uploads/2020/08/schulanfang_chemnitz-1024x768_nico-koehler_afd-fraktion-chemnitz.jpg7681024Nico Köhlerhttps://www.xn--nico-khler-jcb.de/wp-content/uploads/2019/05/cropped-logo-webseite-nico-koehler-afd-chemnitz.pngNico Köhler2020-08-29 12:12:102020-08-29 12:24:22Schulanfang – viel Erfolg für den neuen Lebensabschnitt
Heute vor 2 Jahren wurde Daniel H. am Rande des Chemnitzer Stadtfestes brutal ermordet.
Es war die sogenannte Spitze des Eisberges. Schon Wochen vorher häuften sich die Straftaten mit Körperverletzung und Raub in der Chemnitzer Innenstadt.
Der Familienvater war zur falschen Zeit am falschen Ort. Leider.
Ruhe in Frieden Daniel!
Auch die letzten Wochen waren wieder von negativen Nachrichten aus der Innenstadt geprägt:
Diese Nachrichten zeigen eine „neue Normalität“, welche in unserer Stadt keinen Platz hat. Der Ordnungsbürgermeister Miko Runkel und die Chemnitzer Polizeichefin Sonja Penzel müssen hier dringend ein Konzept der Verhinderung schaffen, damit unsere Stadt wieder sicher wird und die Straftäter die volle Härte des Gesetzes spüren.
Wer in unserer Stadt die Gastfreundschaft mit Füßen tritt, hat hier nichts zu suchen.
Der neue Tunnel unter dem Chemnitzer Hauptbahnhof erleichtert zukünftig vielen Menschen vom Stadtteil Sonnenberg den Zugang zum Bahnhof und damit auch zur erweiterten Innenstadt.
Der Bau des Fußgängertunnels kostete rund vier Millionen Euro.
Hier am Chemnitzer Hauptbahnhof soll perspektivisch auch ein Fernbus-Terminal entstehen, welches im Rahmen des Umbaus der Dresdner Straße geplant ist.
Köhler: „Der Traum vom ICE in Chemnitz ist ausgeträumt. Also müssen wir die verbliebenen Alternativen stärken. Dazu gehören auch Fernbusse. Die direkte Anbindung an die Bahnsteige durch den neuen Tunnel ist da ein wichtiger Schritt.“
https://www.xn--nico-khler-jcb.de/wp-content/uploads/2020/08/hauptbahnhof-tunnel_nico-koehler_afd-chemnitz.png15002000Nico Köhlerhttps://www.xn--nico-khler-jcb.de/wp-content/uploads/2019/05/cropped-logo-webseite-nico-koehler-afd-chemnitz.pngNico Köhler2020-08-21 18:51:002020-08-25 11:22:56Eröffnung von neuem Tunnel am Chemnitzer Hauptbahnhof
Noch vor ein paar Jahren konnte man am FKK Bereich des Stausees Chemnitz sein Sonnenbad ohne unerwünschte Zuschauer genießen.
Vor 3-4 Jahren wurde es dann anders. Immer mal verirrten sich bekleidete Personen mit „südländischen“ Aussehen in den FKK-Bereich und beobachteten die Frauen dort. Auch das Smartphone wurde gern mal gezückt, damit man das Gesehene bildlich festhalten konnte.
Ich selbst habe dort mit anderen Gästen diesen Gästen versucht zu erklären, dass man sich im FKK ohne Bekleidung aufhält und vorallem die Privatsphäre der Gäste achtet.
Die „Gespräche“ endeten mit einer Begleidung aus diesem Bereich, da es kein Einsehen gab. Es gab dabei auch Beschimpfungen, weil sich die bekleideten Gäste im Recht sahen.
Da waren die FKK´ler Nazis und fremdenfeindlich. Die Schlagworte kannte sie auf jeden Fall. Nur die Regeln nicht!
Später entdeckte man dann die Tretboote für die Erkundungsfahrten. Mit laut hörbarer orientalischer Musik näherte man sich dem Ufer des FKK-Bereiches und versuchte auch hier wieder Fotos zu machen.
Als Gast war es jetzt schon etwas schwieriger diesen Besuchern die Regeln zu erklären. Da blieb nur der Weg zu den Bademeistern. Dort erhielt man dann die Antwort, dass sie nichts machen dürfen, weil man keine öffentliche Berichterstattung dazu haben möchte. Traurig!
Die gleiche Antwort erhielt ich auch, als ich eine Person mit Burka und Schuhen ins Wasser gehen sah.
Wir können und dürfen uns unsere Freiheiten nicht verbieten lassen!
Die Freie Presse (https://www.freiepresse.de/chemnitz/stausee-rabenstein-aerger-am-fkk-strand-artikel11009375) berichtete dazu auch.
Die Eissport- und FreizeitGesellschaft hat dafür zu sorgen, dass die Besucher ihre Privatsphäre im FKK-Bereich haben und dass das Betreten des Wassers nur in der hier üblichen Bekleidung stattfindet.
https://www.xn--nico-khler-jcb.de/wp-content/uploads/2020/08/stausee_chemnitz-spanner-1024x768_koehler-afd-chemnitz.jpg7681024Nico Köhlerhttps://www.xn--nico-khler-jcb.de/wp-content/uploads/2019/05/cropped-logo-webseite-nico-koehler-afd-chemnitz.pngNico Köhler2020-08-17 12:09:112020-08-17 12:09:18Privatsphäre muss am Stausee gesichert werden